Am selben Tag ging es noch auf dem Berg am See 2682 m und entlang der vorderen Sommerwand zurück. Das Wetter war sonnig, föhnig mit Pulverschnee, hart, aber tragend. Am zweiten Tag war ein diffuses Licht und Schneefall mit starken Föhnböhen, welche zur Umkehr rieten. Man verweilte sich mit Pipser- und Schneeprofilübungen. Über den Berglasferner ging es am 3. Tage auf das Wildes Hinterberg 3288m. Unverspurte Pulverschneehänge wurden geboten und mit leichtem Wind fuhr man zurück zur Hütte. Mit dem Aufstieg durch das Stiergmerz über den Sommerwandferner zur Kräulscharte 3069m ging es am letzten Tag vom Schidepot mit schöner Gratkletterei auf die Innere Sommerwand 3122m. Die Abfahrt in schönen Pulverschneehängen war ein Genuss. Am Abreisetag war das Wetter unstabil, windig, mit schlechter Sicht, wobei der Wärmeeinbruch folgte. Alle Teilnehmer danken den Schitourenführern Werner Winkler und Michael Seeberger für die schönen Tage im Stubaital. Berg frei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.