AA

Schitour Tälispitze 2000m

NF Schitour Tälispitze
NF Schitour Tälispitze ©NF Robert Helperstorfer
Es kann nicht immer die Sonne scheinen – der Schitourengenuss ist trotzdem da.
NF Schitour Tälispitze

13 begeisterte Schitourengeher ließen sich von Naturfreundeobmann Robert Helperstorfer und Werner Winkler sicher auf die Tälispitze führen. Trotz nicht so schönem Wetter, bedecktem Himmel, teilweise Nebel entschieden sich alle Teilnehmer die Tour zu gehen. Von St. Gerold aus war es im unteren Teilstück im Wald bei leichtem Schneefall sogar romantisch, wobei die Sicht im oberen Wegabschnitt immer dichter vom Nebel wurde. Die letzten Meter zum Gipfelkreuz wurden ohne Schi überwandert. Belohnt wurden alle von wunderbaren Pulverschneehängen mit tragendem Untergrund.

Auch ohne Sonne war es eine perfekte und unvergessliche Pulverschneeabfahrt. Der Einkehrschwung von dieser doch ganz anderen wettermäßigen Schitour macht man in Thüringerberg im Gasthaus Sonne. Danke an Robert und Werner für die gute Führung auch bei nicht so idealen Wetterverhältnissen. Berg frei.

06.02.2017, PrRef. Kordula Ritsch

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schitour Tälispitze 2000m