AA

Schitour Silvretta – Hinterberg – Gargellen

Wunderbare Silvrettaschitour
Wunderbare Silvrettaschitour ©NF Carmen Probst
Bei besten Schneeverhältnissen und schönstem Wetter ging es für einige Naturfreundeschitourengeher in die Silvretta
Naturfreunde Schitourentag Silvretta

Schitourenlehrwart Werner Winkler führte die Gruppe vom Silvretta Seespitz zur Saarbrückner Hütte 2538 m, weiter zur Seelücke 2776 m und zum Skidepot des kleinen Seehorn, Abfahrt über den Schweizer Gletscher um wiederum aufzusteigen auf das Platten Joch 2728 m. Von dort gab es die Abfahrt in Richtung Tübinger Hütte 2191 m und einen erneuten Anstieg auf den Hinterberg 2682 m zu machen, von wo man die Abfahrt durch das Vergaldatal nach Gargellen genoss. Mit öffentlichen Verkehrsmittel fuhr die bestens gelaunte Gruppe zufrieden über so einen wunderbaren Schitourentag nach Hause. Besten Dank an Werner für die wunderbare 5 ½ Stündige Schitour. Berg frei.

21.04.2018, PrRef. Kordula Ritsch, Naturfreunde Nüziders

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schitour Silvretta – Hinterberg – Gargellen