AA

Schitour Breitfielerberg

Schiroute nach Partenen
Schiroute nach Partenen
Nach zwei rauen Föhntagen, als die Sturmböen sich in der Silvretta einigermaßen beruhigt hatten,..

..

machten sich 12 Schitourengeher plus Diego, der Hund, auf zum Breitfieler – 2417 m. Der Weg führte nach Partenen, von da mit der Seilbahn hinauf nach Tromenier und von dort Start mit Schiern und Fellen zum Gipfel. Nicht allzu kalte Lufttemperatur, der Schnee eine Mischung aus Windharsch, Pulver, Triebschnee, im unteren Teil Papp.

Nach zweieinhalb Stunden waren der steile Gipfelhang und der Gipfel geschafft; herrlicher Rundblick in die Montafoner Bergwelt bis hinaus zum Walserkamm. Dann die lange Abfahrt über weite Hänge, Mulden und Böden in den Wald, auf der verholzten und, wie angekündigt, selektiven

Schiroute nach Partenen; wider Erwarten gut, 1400 Höhenmeter ins Tal – alles geübte Schifahrer.

Den Teilnehmern hat’s gefallen, alle waren angetan von diesem Schitourenerlebnis, ein weiterer Gipfel konnte ins Tourenbuch eingetragen werden. Herzlicher Dank dem Tourenleiter Helmut.

Kontaktadresse: Landesleitung Vorarlberg, Günter Griesser, A. Schneiderst. 19, 6900 Bregenz, 05574 45781, vorarlberg@naturfreunde.at oder über unsere Homepage unter vorarlberg.naturfreunde.at.

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Schitour Breitfielerberg