AA

Schitour aufs Damülser Glatthorn

Damülser Glatthorn
Damülser Glatthorn ©Alpenverein Bludenz
27. Jänner 2018. Treffpunkt zur AV-Tour war beim Lünerseepark. In Fahrgemeinschaften fuhren wir anschließend Richtung Faschina. 
Schitour aufs Damülser Glatthorn

Gemütlich ging es dann erst der Schipiste entlang bis auf Höhe des Stafelalpsee´s. Von dort weg spurte Toni sich unermüdlich bis zu unserem Skidepot hinauf. Nach kurzer Stärkung stapften wir auch schon weiter den steilen Gipfelgrat hinauf, bis wir alle auf dem Gipfel des 2133m hohen Damülser Glatthorns standen. Die Aussicht über das Nebelmeer war grandios. Vorsichtig nahmen wir wieder den Abstieg in Angriff. Wieder zurück beim Skidepot ging es auch schon gleich weiter und wir konnten doch noch ein paar tolle Schwünge im Schnee ziehen. Der Einkehrschwung auf der Sonnenterasse der Franz-Josef-Hütte durfte dann natürlich nicht fehlen.

Danke an Toni und Hannes für die schöne Tour

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Schitour aufs Damülser Glatthorn