AA

Schirennen des SC Hard in Alberschwende

Die erfolgreichen jungen Rennläufer aus Hard bei der Siegerehrung
Die erfolgreichen jungen Rennläufer aus Hard bei der Siegerehrung ©Bandi Koeck
Rennstrecke Brüggelekopf

Alberschwende. Der Schiclub Hard veranstaltete in den Weihnachtsferien einen Kinderschikurs, welcher aufgrund der mangelnden Schneeverhältnisse im Bregenzerwald statt fand und am Dreikönigstag endete. Heute Samstag fand in Alberschwende das Schirennen aller Kursteilnehmer statt.

Die einhundert teilnehmenden Kinder wurden mit zwei Bussen von Hard nach Alberschwende gebracht, wo sie vor dem Rennen genügend Zeit und Gelegenheit hatten, die Piste sowie die Rennstrecke näher kennen zu lernen und zu erproben. Mitglieder des Schivereins steckten die Strecke ab und bereiteten das Rennen vor.

Um 13 Uhr ging das Rennen über die Bühne und die kleinen Rennstars gaben ihr bestes und hatten viel Spaß bei der Teilnahme. Um 15 Uhr fand die Siegerehrung statt, bei der die drei Erstplatzierten auf das Siegerpodest steigen durften.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Schirennen des SC Hard in Alberschwende