AA

Schilift Bazora war in der Wintersaison 2022/23 nicht einen Tag in Betrieb

Schilift Bazora
Schilift Bazora ©Betreibergemeinschaft Schilift Bazora
Ohne einen Betriebstag ging die Wintersaison 2022/23 zu Ende! Die Klein-Beschneiungsanlage wurde, außer zu Testzwecken, nicht in Betrieb genommen.

Es war so wenig Schnee, dass die Pistenraupe in der Garage bleiben konnte. Beim Lift müssen die Gehänge–Bügel, ohne in den Einsatz gekommen zu sein, wieder abmontiert, gewartet und ins Lager gehängt werden. Wie GF Hubert Gstach resümiert, kam die Betreibergemeinschaft Schilift Bazora trotzdem mit einem blauen Auge davon.

Da der Betrieb nur von ehrenamtlichen Helfern bewältigt wird, fallen keine Personalkosten an. Trotzdem sind Fixkosten u.a. für Pacht, Revisions- und Instandhaltungsarbeiten, Betriebskosten, Betriebsmittel, Versicherungen und Gebühren zu entrichten. Ein großer Dank gilt den Helfern, Sponsoren und Gönnern, sowie der Gemeinde. Es gibt Erfreuliches zu berichten. Mit Christian Gstach, Marc Gabriel und Jakob Merz haben 3 junge Helfer einiges an Freizeit geopfert und in Innsbruck die Betriebsleiterprüfung für Schlepplifte erfolgreich abgelegt.

Die Betreibergemeinschaft gratuliert herzlich und hofft auf kommende schneereichere Winter.
Die Betreibergemeinschaft

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Schilift Bazora war in der Wintersaison 2022/23 nicht einen Tag in Betrieb