AA

Schilehrer und Bergführer erhalten 57.000 Euro Förderung

Der Vorarlberger Bergführerverband erhält 19.000 Euro vom Land.
Der Vorarlberger Bergführerverband erhält 19.000 Euro vom Land. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Bregenz - Der Vorarlberger Schilehrerverband und der Vorarlberger Bergführerverband werden heuer von Landesseite mit insgesamt 57.000 Euro unterstützt, informieren Landeshauptmann Markus Wallner und Landesrätin Barbara Schöbi-Fink.
"Die Schilehrer" erzürnt den Arlberg

Als Körperschaften öffentlichen Rechts stehen der Schilehrer – und der Bergführerverband in ständiger Zusammenarbeit mit dem Land. Die beiden Verbände mit insgesamt 2.550 Mitgliedern sind die gesetzlich beruflichen Interessenvertretungen aller Schneesportlehrer und Bergführer in Vorarlberg. “Die Verbände nehmen wichtige Aufgaben des Landes wahr, wie zum Beispiel die Aus – und Fortbildung ihrer Berufsgruppen”, betont Wallner. “Die Förderung des Landes für diese beiden Verbände ist ein Ausdruck der Wertschätzung des Landes für ihren Beitrag einer nachhaltigen Sportkultur im Lande “, ergänzt Schöbi-Fink.

Wichtige Förderung

Dem Vorarlberger Schilehrerverband wurden für die Fort- und Ausbildung und zur Erfüllung weitere Aufgabengebiete insgesamt 38.000 Euro von der Landesregierung zugesichert. Die Arbeit und das Engagement des Bergführerverbandes werden mit gesamt 19.000 Euro unterstützt. “Das Land wird dem Schilehrer- und dem Bergführerverband auch weiter als starker und verlässlicher Partner zur Seite stehen”, sind sich Wallner und Schöbi-Fink einig.

(VLK)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schilehrer und Bergführer erhalten 57.000 Euro Förderung