AA

Schilehrer tagten in Dalaas

Rudi Mathies (2. v. r.) wurde für seine 60jährige Tätigkeit als Schilehrer geehrt.
Rudi Mathies (2. v. r.) wurde für seine 60jährige Tätigkeit als Schilehrer geehrt. ©Doris Burtscher

Die Tagung war von besonderen Ehrungen geprägt.

Dalaas. Obmann Erich Melmer konnte bei der Schilehrertagung insgesamt 96 Anwesende „vor seiner Haustüre“ im Kristbergsaal begrüßen. Neben den vielen Ehrengäste begrüßte er besonders Ehrenobmann Herbert Jochum, Landesrat Siegi Stemer und Bürgermeister Christian Gantner. In seinem Bericht spricht Melmer über eines der arbeitsintensivsten Verbandsjahre seiner Obmannschaft. Ein große Herausforderung ist das Abwenden des In-Frage-Stellen der Selbständigkeit der Schilehrer seitens der Gebietskrankenkasse. Der Vorarlberger Schilehrerverband wird aber alles unternehmen, das über 70 Jahre bewährte System in Vorarlberg zu erhalten. Hervorgehoben wurde die konstante hohe Qualität in den Aus- und Fortbildungen.
Ehrungen
So sehen die Schilehrer und der Verband optimistisch in die Zukunft, beziehungsweise in den kommenden Winter. Geprägt war die diesjährige Tagung von den vielen Ehrungen. Insgesamt wurden 19 Schilehrer(innen) für ihre langjährige Tätigkeit auf den Pisten geehrt. Neben den Ehrungen für 40 und 50 Jahre erhielt Rudi Mathies aus Stuben eine Ehrung für 60jährige Tätigkeit als Schilehrer. Lothar Fetz wurde für seine Verdienste vom Landesverband zum Ehrenmitglied ernannt. Landesrat Siegi Stemer bedankte sich für die ausgezeichnete Arbeit. Vor allem für die investierte Zeit in die Aus- und Fortbildungen, die jährlich über 1000 Schilehrer(innen) absolvieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Schilehrer tagten in Dalaas