AA

Schildkröte gerettet: "Franzl" im Wiener Tierschutzverein

Die gerettete Schildkröte "Franzl" im Wiener Tierschutzverein.
Die gerettete Schildkröte "Franzl" im Wiener Tierschutzverein. ©WTV
In einem Waldstück in Enzesfeld-Lindabrunn in Baden bei Wien wurde eine herrenlose Landschildkröte gerettet. Eine Frau entdeckte das Reptil bei ihrem Spaziergang mit dem Hund. Dieser hatte "Franzl" aufgespürt.

Ob die Schildkröte ausgesetzt wurde oder jemandem entlaufen ist, ließ sich vorerst nicht feststellen.

Die Frau brachte das gefundene Tier umgehend in den Wiener Tierschutzverein (WTV) nach Vösendorf, wo sie veterinärmedizinisch untersucht wurde. Das Männchen wies keinerlei Verletzungen oder erkennbare Erkrankungen auf und wurde auf den Namen "Franzl" getauft. Das Reptil ist nun im WTV-Kleintierhaus bei Artgenossen untergebracht.

Aufgrund der Corona-Krise kann der WTV derzeit keine Angaben zur Vergabe des Tieres machen. Aktuell ist der WTV für externe Besucher nicht zugänglich und die Tiervergabe bis auf weiteres ausgesetzt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Schildkröte gerettet: "Franzl" im Wiener Tierschutzverein