Unter Einhaltung der aktuellen Verordnungen und zusätzlicher vereinsinterner Maßnahmen hatten die 45 Kinder (darunter 3 Snowboarder) und über 30 Helfer viel Spaß und konnten schnell sichtbare Erfolge verzeichnen. Der Großteil der Anfänger wechselte bereits am ersten Tag zum Lift. Vor allem dank der Bereitschaft vieler Freiwilliger konnten wieder kleine Gruppen von maximal 6 Kindern mit 2 Lehrern gebildet werden. Mittags stärkten sich alle in der Schihütte mit einem vorzüglichen Essen, welches vom Hotel Dunza persönlich geliefert wurde. Um eine Durchmischung zu verhindern, fand die Mittagspause in einem „Bubblesystem“ statt, was, wie alles andere, hervorragend funktionierte. Der zweite Schikurstag musste leider aufgrund des andauernden Regens etwas verkürzt werden, um die Sicherheit der Kinder gewährleisten zu können. Dies stand und steht natürlich immer im Vordergrund. Ein weiteres Novum war das Abschlussrennen am dritten Kurstag, welches die Kinder anspornte ihr gelerntes und verbessertes Können zu zeigen.
Der SVG bedankt sich bei allen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben und freut sich schon auf den Schikurs im nächsten Jahr. Schi heil!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.