AA

Schifahren mit Flocke

Kinder der 3. Klassen der VS Tosters
Kinder der 3. Klassen der VS Tosters ©SV Tosters
Freude und Spaß an der Natur sowie am Wintersport soll das Projekt „Skifahren mit Flocke“ vermitteln. So hieß es auch heuer wieder für 2 Klassen der VS Tosters „Auf die Piste fertig los!“ 

Ziel war das Brandnertal und für einige Kinder war der Tag besonders spannend, da sie zum ersten Mal auf Skier standen.Durch die Zusammenarbeit des Landes Vorarlberg, der FG Seilbahnen der Wirtschaftskammer Vorarlberg und dem Vorarlberger Schiverband konnten 40 Kinder der Volksschule Tosters einen unvergesslichen Schitag bei bestem Wetter in Brand geniessen. Begleitet wurden die 2 dritten Klassen von den KlassenlehrerInnen. Auch die mitgereisten Eltern, die ebenfalls für tatkräftige Unterstützung sorgten, genossen einen tollen Skitag mit ihren Kindern.

Der Schiverein Tosters stellte 5 Instruktoren zur Seite, die den Kindern die Freude am Schifahren näher brachten. Die Anfänger konnten sich am Förderband mit den ersten Schwüngen im Schnee anfreunden und die Fortgeschrittenen zogen Ihre Spuren über die Pisten im schönen Brandnertal. Bis zur letzten Liftfahrt wurde der Skitag voll ausgekostet. Am späten Nachmittag ging es dann mit dem Bus zurück zur Schule, wo alle gesund und munter von den Eltern in Empfang genommen wurden. Wenn man in die begeisterten Gesichter blickte, war schnell klar: „Da hat das Ländle wieder ein paar neue Ski-Fans!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Schifahren mit Flocke