Schießerei nach Streit in Wien-Rudolfsheim: Mehrere Personen verletzt

Ersten Informationen der Polizei zufolge gerieten am Sonntagabend zwei Männer mit zwei anderen in einer Garnitur der Straßenbahnlinie 49 in Streit. Die Auseinandersetzung verlagerte sich in die Haltestelle Johnstraße, wo einer der vier Männer offenbar geschossen hat. Verletzt wurde dabei auch eine 20-jährige Passantin. Zwei Verdächtige flüchteten.
Schießerei in Rudolfsheim
Die Wiener Berufsrettung brachte einen 35-Jährigen mit Schussverletzungen im Brust- und Bauchbereich ins Krankenhaus. Sein Zustand wurde am Abend als kritisch, aber stabil bezeichnet.

Ein 26-Jähriger erlitt einen Steckschuss im Oberarm, zudem waren beide Arme gebrochen. Er wurde ebenso wie die 20-Jährige, die einen Unterschenkeldurchschuss erlitten hatte, ins Spital gebracht. Der Zustand sowohl des 26-Jährigen als auch der 20-Jährigen war stabil.
Der Streit war laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger um 20.30 Uhr eskaliert. Im Zuge der Schussabgabe ging auch eine Scheibe der Straßenbahn kaputt.
Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren vorerst unklar. Die Polizei fahndete am Sonntagabend noch nach den beiden flüchtigen Männern.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.