Schießerei in Wien: Polizei sucht Zeugen
Wer geschossen hat, war am Freitag ebenso unklar wie die Hintergründe. Vermutet wird, dass Armenier involviert sind. Verletzt wurde niemand.
Nach Angaben von Erich Zwettler vom Bundeskriminalamt fielen die Schüsse gegen 16.15 Uhr auf der Höhe der Häuser Nummer 20 bis 22. Ein neun-Millimeter-Para-Projektil schlug in einen Auto ein. Welche Waffe verwendet wurde, müsse noch geklärt werden, erläuterte der Jurist. Beteiligt waren mindestens zwei Personen.
Mehrere Menschen, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Umgebung aufhielten, werden als Zeugen gesucht. Sie werden gebeten, sich beim Bundeskriminalamt unter der Telefonnummer 31310/85-395 DW zu melden. Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt. Völlig offen ist laut Zwettler das Motiv: Es könne genauso um Drogenhandel gehen wie um Streit um eine Frau.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.