AA

Schi- und Snowboardkurs 2019

Schikursteilnehmer 2019
Schikursteilnehmer 2019 ©PP
Auch heuer konnten wir den dreitägigen Schikurs vom 2. bis 4. Jänner durchführen. Nach anfänglicher, eher dürftiger Schneelage war Frau Holle auf unserer Seite und bescherte uns jede Menge Neuschnee. 

Im Schneegestöber konnten in der Früh über 40 Kinder von den Lehrern in Empfang genommen werden. Die Fortgeschrittenen begaben sich in Gruppen zu maximal 6 Kindern und 2 Lehrern auf den Lift und erkundeten das Schigebiet. Die 5 Snowboarder marschierten mit den 5 Snowboardlehrern in flaches Gelände, um dort die Grundlagen zu lernen. Die restlichen 12 Kinder blieben mit den übrigen 10 Lehrern im Anfängerbereich, lernten spielerisch und mit viel Freude den Umgang mit den neuen Sportgeräten an den Füßen. Begeistert und hungrig wurden am Mittag alle wieder bestens in der Schihütte verpflegt, ehe es am Nachmittag wieder auf die Piste ging.

Es ist jedes Jahr wieder faszinierend zuzusehen und mitzuerleben, was in 3 Tagen alles geschafft werden kann. Alle Schi- und Snowboardlehrer sind mächtig stolz auf die Leistungen der Teilnehmer und hoffen den Ein oder Anderen bald wieder auf der Piste anzutreffen.

Ein großer Dank muss noch allen Helfern ausgesprochen werden, denn ohne sie könnte so ein Projekt nicht mit diesem Erfolg durchgeführt werden.

Fotos auf unserer Homepage: www.sv-gisingen.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Schi- und Snowboardkurs 2019