Scheunenbrand im Burgenland forderte Feuerwehren

Die Feuerwehr wurde kurz nach 23.00 Uhr alarmiert, nachdem die Hausbewohnerin während eines Unwetters zuerst einen lauten Knall vernommen und anschließend Rauch aus ihrer Scheune aufsteigen gesehen hatte. Sie konnte noch einen Traktor und weitere Maschinen in Sicherheit bringen.
Keine Verletzten bei Scheunenbrand im Burgenland
Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, da auf dem Dachboden der Scheune Stroh gelagert war, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Oberwart mit. Die Feuerwehrleute hatten den Brand bis 1.30 Uhr unter Kontrolle und konnten schließlich „Brand Aus“ melden. Es gab keine Verletzten, und ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. Die Ursache für das Feuer wird noch untersucht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.