Scheunenbrand im Bezirk Tulln: Elf Feuerwehren bekämpften Feuer

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden, berichtete die FF Rappoltenkirchen. Die Wasserversorgung gestaltete sich schwierig.
Dachstuhl von Scheune in Tulln brannte
Schon beim Eintreffen der Helfer waren der Dachstuhl und große Teile des Dachbodens des Objektes in der Ortschaft Kracking in Flammen gestanden. Die Alarmierung weiterer Feuerwehren erfolgte laut FF Rappoltenkirchen auch, um die Wasserversorgung sicherzustellen. Neben Tankwagen diente in der Folge ein Fischteich den Einsatzkräften.
In dem schwer zugänglichen Dachbodenbereich flackerten immer wieder Brandherde an verschiedenen Stellen auf. Glutnester wurden mittels mehrerer Wärmebildkameras ausfindig gemacht. Bei den Löscharbeiten mussten teilweise das Dach der Scheune abgedeckt und Gebäudeteile eingerissen bzw. entfernt werden.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.