AA

Scheider feiert auf der "Sonnenkönigin"

Das Who-is-Who der Motorsportszene traf sich in Bregenz. Mitten auf dem Bodensee wurde der Meistertitel von Timo Scheider gefeiert.

Ehre, wem Ehre gebührt! Der frischgebackene DTM-Champion Timo Scheider ließ es am Samstagabend auf dem Eventschiff „MS Sonnenkönigin” nochmals so richtig krachen. Der Wahl-Lochauer feierte zusammen mit seinem Hauptsponsor Joachim Bähr (Audi Top Service), der dieses Event erst möglich machte, sowie weiteren 600 Gästen aus der Promi-Motorsportbranche, DTM-Teamkollegen, prominenten Sportlern und TV-Größen auf dem Vorzeigeschiff des Bodensees. Entscheidende Motivation für den frischgebackenen Meister war es, mit seiner Party eine sympathische Mischung aus Spaß und Erinnerung aus 20 Jahren Rennkarriere zu zelebrieren. Geboten wurde den Gästen auf dem Schiff einiges. Mr. Soulsax sorgte für die musikalische Umrahmung, DSF-Moderator Edgar Mielke führte durch den Abend und die Crew ging extra vor Kressbronn vor Anker, um exakt um 21.15 Uhr eine TV-Live-Schaltung zur Audi AG nach Ingolstadt zu machen. In der Hauptstadt der vier Ringe wurden aus insgesamt 300 Audi-Servicemitarbeiter die besten drei ausgewählt. Diese werden ihren Konzern nun beim weltweit ausgetragengen Audi-Twin Cup vertreten. Eine spezielle Ehre wurde auch dem Gastgeber zu Teil. Die österreichische Motorsport-Legende Heinz Kinigadner überraschte Timo Scheider, der vor sechs Tagen seinen „30er” feierte, und ernannte ihn zum Botschafter der “Wings for Life Stiftung.”

Guter Zweck

Freuen durfte sich auch Joe Fritsche von der Stunde des Herzens. Ihm wurde der Erlös des Promi-Kartrennens in Friedrichshafen übergeben. Timo Scheider zeigte sich beeindruckt: “Die Gänsehaut wird den ganzen Abend bleiben. Wir haben mit 300 Gästen gerechnet, es sind 600 geworden. Es ist die beste Party, auf der ich je gewesen war.” Zu später Stunde gesellten sich auch die siegreichen Kicker aus Altach dazu.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lochau
  • Scheider feiert auf der "Sonnenkönigin"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen