AA

Scheidegg: Alkolenker landet in Bach

Am Pkw entstand Totalschaden
Am Pkw entstand Totalschaden ©Benjamin Liss
15.000 Euro Sachschaden und drei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich bei Scheidegg (D) ereignet hat.

Ein 53-jähriger Autofahrer verlor am Kreisverkehr bei Scheidegg (D) die Kontrolle über seinen Pkw. In der Folge landete der Pkw rund zehn Meter von der Straße entfernt in einem zehn Meter tiefergelegenen Bachbett und kam dort auf dem Dach zum Liegen.

Google Maps

Feuerwehr musste Insassen befreien

Die drei Insassen konnten den Pkw nicht mehr eigenständig verlassen. Erst mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehren Scheidegg und Lindenberg gelang es, die Insassen aus dem Fahrzeug zu befreien.

Die beiden Mitfahrer konnten nach ärztlicher Untersuchung noch vor Ort mit leichten Verletzungen entlassen werden. Der Fahrzeugführer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Lindenberg eingeliefert.

Über ein Promille Alkohol im Blut

Aufgrund der bei ihm festgestellten Alkoholisierung von über 1 Promille musste er sich dort zudem einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet unter Anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein Strafverfahren. Auf seinen Führerschein wird er für längere Zeit verzichten müssen. Am Pkw, welcher von einer Spezialfirma aus Memmingen geborgen werden musste, entstand Totalschaden.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Scheidegg: Alkolenker landet in Bach