AA

Scheffknecht & Co. testen in London

Beate Scheffknecht ist die einzige Vorarlbergerin im Nationalteam
Beate Scheffknecht ist die einzige Vorarlbergerin im Nationalteam ©Steurer
Teamchef Herbert Müller und dem Frauen-Handball-Nationalteam wird ab Donnerstag eine ganz besondere Ehre zu Teil: Im Rahmen des Pre-Olympics-Turnier in London wird bei einem Sechs-Nationen-Turnier die neue Handball-Arena im Olympic Parc in London getestet. 

Teamchef Herbert Müller: “Wir freuen uns sehr über die Einladung, weil es natürlich für das gesamte Team ein Erlebnis ist, in dieser neuen Olympiahalle als eine der ersten Nationen spielen zu können. Sportlich ist es für uns wichtig, dass wir als Mannschaft noch besser zusammenfinden. Wir haben viele junge Spielerinnen im Team, die wir noch besser in unser Spiel integrieren müssen, da ist für uns jede Trainingsmöglichkeit wichtig. Leider sind Katrin Engel und Gabi Rotis Nagy von den Routiniers nicht dabei, daher werden die Jungen noch mehr die Chance bekommen, auf sich aufmerksam zu machen.”

 Österreich spielt in der Gruppe B mit Angola und Großbritannien. In Gruppe A spielen China, Polen und die Slowakei. Die Gruppenersten- und Zweiten qualifizieren sich für das Semifinale am Samstag. Für das österreichische Nationalteam eine gute Gelegenheit, gemeinsame Matchpraxis zu sammeln, denn erst im März 2012 stehen die nächsten EM-Qualifikationsspiele gegen Schweden an. 

Kader Österreich: ACIMOVIC, Gorica (RK Krim Mercator) BELIK, Christina (Hypo NÖ) BLAZEK, Petra (Hypo NÖ) DOPPLER, Katharina (Hypo NÖ) FLÖCK, Verena (Thüringer HC) FREY, Sonja (MGA Fivers) GORICANEC, Martina (Hypo NÖ) GRAUSENBURGER, Romana (HSG Bensheim-Auerbach) IVANCOK, Karla (Hypo NÖ) KAISER, Stefanie (Hypo NÖ) MAGELINSKAS, Laura (HSG Bensheim-Auerbach) MAULER, Julia (Hypo NÖ) SCHEFFKNECHT, Beate (TPSG FA Göppingen) SCHILK, Natascha (Mc Donalds Wr.Neustadt) STUMVOLL, Nina (Hypo NÖ) STUMVOLL, Sabrina (Hypo NÖ) 

Mittwoch, SVK vs. CHN, GBR vs. ANG 
Donnerstag, 24.11.2011 10:30: CHN vs. POL 13:00: ANG vs. AUT  
Freitag, 25. November 2011 10:30: AUT vs. GBR 13:00: POL vs. SVK 
Samstag, 26.11.2011 Semifinale & Spiele um Platz 5/6 
Sonntag, 27.11.2011 Finale und Spiel um Platz 3/4

Quelle: ÖHB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Scheffknecht & Co. testen in London
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen