AA

Scheck für Musical

EV-Obmann Heinz Neuffer und Direktor Ewald Heinz
EV-Obmann Heinz Neuffer und Direktor Ewald Heinz ©Rupp
Elternverein der Mittelschule Bregenz-Stadt unterstützt ein großes Schulprojekt

Freudestrahlende Gesichter gab es beim jüngsten Elternsprechtag in der Mittelschule Bregenz Stadt. Elternvereinsobmann Heinz Neuffer überreichte Direktor Ewald Heinz einen Scheck in der Höhe von 1000 Euro als kräftige Unterstützung für das Musical „Milchstraße Nr. 2“, das am Ende dieses Schuljahres öffentlich aufgeführt wird.

Sponsoren erwünscht

Im Anschluss an das alljährliche Adventskonzert in der Kirche St. Gallus hatte der Elternverein den Besuchern erstmals selbstgebackene Kekse, Bastelarbeiten und Glühmost angeboten. Das beachtliche Ergebnis von 570 Euro wurde nun vom Elternverein großzügig auf 1000 Euro aufgestockt, um das große Schulprojekt an dem rund 90 Schüler mitwirken, zu unterstützen. „Obwohl wir viele Dinge wie Bühnenbild und Kostüme vorwiegend selbst kreieren, ist das Musical-Projekt nicht billig“, so Direktor Heinz, „die Miete für das Theater am Kornmarkt macht erforderlich, dass wir auf Sponsoren angewiesen sind.“ Elternvereinsobmann Heinz Neuffer freut sich über das große Engagement der Schule: „Ein Projekt, an dem nahezu alle Schüler und Lehrer beteiligt sind, unterstützen wir gerne und freuen uns schon auf die Aufführungen.“ (wru)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Scheck für Musical