Schausennen im Zimbapark

(amp) “Wir konnten in zahlreichen Gesprächen mit den Leuten deren Interesse für die Käseproduktion und Milchverarbeitung wecken und sind auch auf Verständnis für die Arbeit der Bauern, die Sorgen zum Milchpreisverfall und die Kosten bei der Milchverarbeitung gestoßen”, resümieren Meistersenner Markus Hartmann und sein Sennergehilfe Egelbert Mähr ihren “Sondereinsatz” in der Karwoche im Bürser Zimbapark. Die Zimbapark-Besucher konnten den Sennern aus der Sennerei Schnifis bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen und teils auch selbst mit der “Käseharfe” Hand anlegen. Gleichzeitig gab es Gelegenheit zur Verkostung des “Echten Schnifner” und anderer Produkte aus der Schnifner Sennerei.
“Wir sind eigens von Dornbirn nach Bürs gefahren”, zeigten sich Lukas Gasser und Julia Kräutler mit ihren Eltern von der Idee des Schausennen begeistert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.