AA

Schaulust 2015 ist Geschichte

David Dimitri gehörte zu den Höhepunkten der diesjährigen schaulust-Veranstaltungsreihe.
David Dimitri gehörte zu den Höhepunkten der diesjährigen schaulust-Veranstaltungsreihe. ©cth
Mobile Kulturprojekte Caravan steht bereits mit neuen Veranstaltungen in den Startlöchern.  
Schaulust 2015 ist Geschichte

Lustenau/Dornbirn. Das Freudenhaus ist abgebaut, Möbel und Technik trocken ins Lager gebracht und die Zeltteile in den Containern verstaut. „Über 3000 Menschen waren bei den 11 schau*lust-Veranstaltungen, dem Kabarettabend des Kulturreferates, dem Jazzkonzert des Jazzclub Lustenau und den drei privaten Saalvermietungen zu Gast in unserem Musik- und Theaterzelt“, zeigt sich Organisator Willi Pramstaller begeistert.

 

Besonders beeindrucken konnte zum Abschluss vergangene Woche die portugiesische Fado-Sängerin Carminho mit ihrer jugendlich-frischen Interpretation dieser als schwermütig geltenden Musikrichtung. Aber auch das Atelier Lefeuvre & André zeigte mit 8 m3 wie vielschichtig zeitgenössische Circuskunst heute sein kann – von Akrobatik über Pantomime und Humor bis zu komplexen Stimmungen à la Beckett’s “Warten auf Godot”. „Da waren die bezaubernden Abende mit David Dimitri doch etwas zugänglicher und familientauglicher“, so Pramstaller.

 

Neue Caravan-Reihe

 

Weiter geht es mit Caravan-Veranstaltungen bereits diese Woche. CARAVAN AMBACH zeigt in einer neuen Reihe im Vereinshaussaal in Götzis die Vorarlbergpremieren von 4 neuen Programmen bekannter Kabarettkünstler. So gastiert am Donnerstag Lukas Resetartis mit seinem Programm „Schmäh“ in Götzis und am 22. Oktober geben sich Alfred Dorfer & Florian Scheuba die Ehre.

 

A so an Schmäh

 

In seinem 25. Kabarett–Programm befasst sich Lukas Resetarits mit den vielfältigen Bedeutungen und Ausformungen des Phänomens Schmäh. Schmäh als Betrug: von den Medien über die Werbung bis zur Politik. Oder Schmäh als Sprach– und Denkhaltung, als Lebensphilosophie und Weltsicht. Das Schmähführen, also das Abhandeln von Inhalten bis zum Absurden – Geschichten spannend erzählt und zum Lachen. Und das Lachen wird nicht zu kurz kommen. Ohne Schmäh!

 

Ein Kabarett-Derby

 

Zwei Männer, die, sobald es um Fußball geht, bereit sind, Grundsätze zu vergessen. Ist Fußball politisch? Oder hilft er uns die Politik zu verstehen? Steht die FIFA für mehr als organisierte Kriminalität und wäre Guantanamo der ideale WM-Austragungsort? Ein Bekenntnis-Abend zweier nicht mehr länger anonymer Kick-Junkies über Höhen und Tiefen einer Sucht, die neben Rausch und Kater auch lebenserhellende Erkenntnisse hervorbringt bieten Alfred Dorfer und Florian Scheuba.

Am Freitag 23. Oktober gastieren die beiden dann noch einmal im Sonnenbergsaaal in  Nüziders.

 

 

Veranstaltungshinweis:

08.10.2015

Lukas Resetarits
Vereinshaussaal AmBach, Götzis

22.10.2015

Alfred Dorfer & Florian Scheuba
Vereinshaussaal AmBach, Götzis 

23.10.2015

Alfred Dorfer & Florian Scheuba
Sonnenbergsaal Nüziders

 

Der Vorverkauf hat bei v-ticket.at und Musikladen bereits begonnen und es gibt lukrative Abonnementpreise.

 

Kontakt:
Willi Pramstaller

Caravan – mobile Kulturprojekte
6850 Dornbirn, Bongat 6 / Austria
T: +43 5572 20931
E: office@caravan.or.at
http://www.caravan.or.at

 

 

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Schaulust 2015 ist Geschichte