Schauergeschichten in der Bücherei Göfis

Göfis. (etu) Durch einen Literaturwettbewerb in Innsbruck hat Christian Kössler das Schreiben für sich entdeckt. Mittlerweile hat der Autor fünf Bücher veröffentlicht. Eines haben sie alle gemeinsam: es sind Krimigeschichten, die einem das Fürchten lehren. Das verraten auch die Buchtitel: „Bestialisches Innsbruck“ (2007), „Unheimliches Tirol“ (2011) oder der neueste Streich „Sie wird dich holen“ (2015).
Horror im Ländle
Mit diesen und anderen Kurzgeschichten kam der Tiroler nach Göfis zur Grusel- und Kriminacht. Kössler wurde von Geschäftsführer Rudi Malin begrüßt. Anschließend verteilte der Gastautor Knoblauch an die Gäste. „Sie können sich wahrscheinlich schon denken, wer hinter der ersten Kurzgeschichte steckt.“ Es handelte sich um die Dämonen der Nacht: Vampire. Die Storys hat der 40-Jährige adaptiert und er nahm dabei Bezug auf Göfis, Feldkirch und Umgebung. Er griff Sagen aus der jeweiligen Umgebung auf und führte sie zu ironischem Gruseln zusammen. Seine skurrilen Figuren ahmte er bei der Lesung nach und verlieh so seinen Geschichten besonderes Flair.
Video-Ausschnitte:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.