Schau-Brennen: Zuschauen, wie der Schnaps entsteht

Beim Schau-Brennen erfahren die Interessierten in gemütlicher Atmosphäre alles rund um’s Schnapsbrennen. Live und mit allen Sinnen entsteht neben dem Blick in die Brennkessel auch ein gutes Tröpfchen. Fingerspitzengefühl ist gefragt und eine gute Nase für feinste Aromaunterschiede. Jedes mal ein spannender Augenblick während eines langen Brennvorganges – mit hochprozentigem Ausgang. Was genau einen Brand von einem Geist, Schnaps oder Likör unterscheidet, erfahren Interessierte bei der Besichtigung der rollenden OGV Koblach Brennerei.
Die Landschaft rund um Koblach wird durch die vielen Streuobstwiesen geprägt. Ein Großteil der Früchte wird direkt vor Ort verarbeitet. Die Organisatoren rund um den OGV Koblach möchten mit dem erstmals durchgeführten Schau-Brennen die alte Tradition des Schnapsbrennens forcieren.
Schau-Brennen: Samstag, 18.10.2014, zwischen 08.00 und 18.00 Uhr, bei der Familie Töchterle, Rheinmahd 25, in Koblach
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.