AA

Schattenburg Cup – internationaler Saisonsauftakt der ESF

Gelungener Saisonsauftakt der ESF
Gelungener Saisonsauftakt der ESF ©Eislaufschule Feldkirch
Vergangenes Wochenende stand mit dem Schattenburg Cup, ausgetragen von der Eislaufschule Feldkirch, seit längerer Zeit wieder einmal ein international besetzter Wettbewerb auf dem Ländle-Programm.

Über 145 Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz konnten ihr Können in Feldkirch unter Beweis stellen. Auch fünf Läuferinnen der ESF waren am Start.

Die vergangene Saison bot nur sehr wenig Möglichkeiten, um Wettbewerbserfahrungen zu sammeln und sich auf nationaler und internationaler Bühne zu messen. Umso mehr freuten sich die ESF-Sportlerinnen, endlich wieder Wettbewerbsluft schnuppern zu können! Der Schattenburg Cup in Feldkirch garantierte somit nicht nur einen Heimvorteil, sondern auch die tolle Möglichkeit, sich auf internationaler Bühne zu beweisen. Unsere fünf Läuferinnen nutzten die vergangenen Monate, um sich technisch weiterzuentwickeln und an den Kürprogrammen zu feilen. Allen fünf gelang es, dies umzusetzen, schöne Programme zu zeigen und sich mit den erbrachten Leistungen tolle Platzierungen zu erlaufen!

Lia Wenaweser: 2. Rang, Jugend 1

Celina Helfer: 4.Rang, Jugend 2B

Anna Salzer: 6. Rang, Jugend 3

Lara Hois: 4. Rang, Jugend 3B

Noemi Bettega: 3. Rang, Junioren

Die Eislaufschule freut sich sehr über diese tollen Ergebnisse in einem sehr großen und starken Teilnehmerfeld!

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Schattenburg Cup – internationaler Saisonsauftakt der ESF