Scharfe Mörsergranate bei Bauarbeiten in Wien-Leopoldstadt freigelegt

Ein Bauarbeiter wurde am 29. September gegen 16.00 Uhr im Zuge von Grabungsarbeiten in der Engerthstraße in Wien-Leopoldstadt auf einen verdächtigen Gegenstand im Erdreich aufmerksam.
Entminungsdienst sicherte Mörsergranate in Wien-Leopoldstadt
Als die Polizisten eintrafen, war bereits ein von der Baufirma beauftragter Entminungsdienst vor Ort und sicherte den sprengstoffverdächtigen Gegenstand. Auch ein sprengstoffkundiges Organ der LPD Wien wurde beigezogen.
Es handelte sich tatsächlich um eine scharfe, nicht abgefeuerte Mörsergranate. Sie wurde gesichert und entsorgt.
Verhaltensregeln bei Auffindung von Kriegsmaterial
Wenn Sie sprengstoffverdächtige Gegenstände oder Kriegsmaterial
auffinden, merken Sie sich den Auffindungsort und begeben Sie sich in
eine sichere Distanz. Rufen Sie unverzüglich 133. Sprengstoffverdächtige Gegenstände und Kriegsmaterial dürfen nicht bewegt oder manipuliert werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.