Schamlos schön: Foto- und Videopremiere & ein Comedy-Act

Ende November eröffnete die Sonnweberin, wie Rebecca Sonnweber online zu finden ist, den Abend im Frödischsaal in Muntlix mit einer kraftvollen Rede über das weitverbreitete Problem des Bodyshamings. Ihre eindringlichen Worte riefen dazu auf, sich aktiv mit diesem Thema auseinanderzusetzen, um individuelles Wohlbefinden und eine positivere Gesellschaft zu fördern. Die 29 mutigen Frauen, die vor die Kamera traten, wurden ebenso gewürdigt wie Sophia Konstantinou für ihre herausragende Arbeit bei der Videoproduktion und Anna-Maria Frotschnig von Frotschnig Grafikdesign für die Bearbeitung der Bilder der Fotoausstellung.
Kritische Comedy
“undnadineso” – Nadine Dunst-Ender brachte mit ihrer Comedy eine humorvolle Perspektive auf das Thema ein und kritisierte die Bodyshaming-Industrie auf unterhaltsame Weise. Ihr Beitrag lockerte die Stimmung im Saal auf und regte gleichzeitig zum Nachdenken an.
Eine Fotoausstellung, die begeistert
Die Fotoausstellung berührte auf besondere Weise, die Gäste zeigten sich begeistert. Unter ihnen die Vertreterinnen des Vereins Frauenzimmer Jessica Aberer, Nicole Fischer und Eva Hölzl, Schulpsychologin Tina Längle, Angela Alicke (Landessprecherin des Frauennetzwerks Vorarlbergs) mit Frauennetzwerkkollegin Peggy Schaffrath, Regionalpolitikerin Mechtild Bawart, Kulturvermittlerin Brigitta Soraperra, Hanna Naphegyi (Familientankstelle), Karoline Klement (Bildungshaus Batschuns), Christine Marshall (Domino Frastanz) und Podcasterin Luca Martina Huber. In angeregten Gesprächen vertieften sie ihre Eindrücke und trugen zu einer inspirierenden Atmosphäre bei. Der Abend war nicht nur eine Absage an Bodyshaming, sondern auch ein Plädoyer für Vielfalt und Selbstakzeptanz.
Inhalt: Nadine Dunst-Ender | undnadineso.at
Dr.in Rebecca Sonnweber | www.sonnweberin.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.