AA

Schalmeien feiern 30-Jahr Jubiläum

©Verein
Am kommenden Wochenende steigt in Mäder das legendäre Schalmeienfest mit vielen Highlights.

Mäder Schon das ganze Jahr feiert der Schalmeienzug Mäder sein 30-Jahr Jubiläum und beim legendären Schalmeienfest gehen die Feierlichkeiten mit einem Spitzen-Programm über drei Tage weiter.

1. Mäderer Mister-Dirndl Wahl

Das Jubiläumsfest der Schalmeien Mäder startet bereits am Freitag wo die Gruppe „Volxrock“ das Zelt bei der Mittelschule zum Beben bringen wird. Auch auf die Besucher wartet ein tolles Highlight – unter allen Eintrittskarten wird eine Harley Davidson für ein Wochenende verlost. Zünftig abgefeiert wird auch am Samstag, wenn „The Grandmas“ bei der Trachtenparty einheizen und es bei der 1. Mäderer Mister Dirndl Wahl tolle Preise zu gewinnen gibt. Der Sonntag gehört dann der ganzen Familie und beim Frühschoppen mit Fassanstich wartet Stimmung mit internationalen Schalmeienzügen, sowie einem tollen Kinderprogramm.

19 Mitglieder sorgen für Stimmung

Die Schalmeien Mäder sind dabei eine kompakte Truppe und zahlreiche der Mitglieder sind schon viele Jahre mit dabei. Die Gründungssitzung des Vereines fand genau am 1. April 1988 im Gasthof Löwen Mäder statt. Insgesamt waren an diesem Abend 13 Schalmeien bei der Gründung des neuen Vereines dabei, „von den Gründungsmitgliedern sind heute noch vier aktiv dabei“, erklärt dazu Obmann Jürgen Staubmann. Insgesamt zählt der Verein aktuell 19 Mitglieder, welche sich während der Fasnatsaison wöchentlich zu den Proben treffen. MIMA

Schalmeienfest Mäder
14. – 16. September 2018
Beim Parktplatz der Mittelschule Mäder

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Schalmeien feiern 30-Jahr Jubiläum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen