Die neue Schachsaison begann im Nachwuchsbereich gleich wie die letztjährige Saison abgeschlossen hat, nämlich mit tollen Platzierungen der Schüler des Hohenemser Traditionsvereines. Der Emser Klub, der in 2026 sein hundertjähriges Bestehen feiern darf, hat sich immer schon sehr in der Nachwuchsarbeit engagiert. Die wirkliche Spielstärke erwerben sich die Kinder allerdings beim Kadertraining durch die Dipl. A-Trainerin, Julia Novkovic.
In den ersten beiden Turnieren in Rankweil und Bludenz erkämpften sich die Schüler folgende Platzierungen:
Jakob Lins (10) gewann seine Altersklasse sowohl in Rankweil als auch in Bludenz überlegen. Er gewann alle seine Partien in beiden Turnieren.
Luisa Lins (8) die jüngere Schwester von Jakob, holte sich in der für sie höheren Altersklasse U10 den 7. Rang in Rankweil und verbesserte sich auf den tollen 3. Rang in Bludenz.
Tobias Markstaler (12) lernte den weitaus Älteren in der U16 Klasse bereits das Fürchten, er wurde sowohl in Rankweil als auch in Dornbirn ausgezeichneter Dritter.
Christina Domig (11) wurde in Rankweil in der Einsteigerklasse Zweite, direkt hinter ihrem Klubkollegen Nico Grundböck (14), der diese Kategorie gewinnen konnte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.