AA

Schach – Saisonabschluss mit Josefi-Turnier in Dornbirn

Jakob Lins und Luisa Lins mit ihren Trophäen
Jakob Lins und Luisa Lins mit ihren Trophäen ©Ingo Lais
Siege für den Hohenemser Schachnachwuchs

Mit viel Übersicht und Routine organisierte der Schachklub Dornbirn in den Räumlichkeiten der Fachhochschule das mit 114 Teilnehme:innen sehr gut besetzte 28. Josefi-Turnier. Es war eine wahre Freude, den Gehirnakrobaten von morgen, bei den Wettkämpfen zuzusehen und sich an ihrem Kombinationstalent zu erfreuen. Mit diesem letzten Nachwuchsturnier wurde dann auch die Gesamtwertungen über alle fünf Schachrallyes der Saison 2022-23 vergeben.

Die Geschwister Luisa und Jakob Lins, vom Schachklub Hohenems, konnten sich auch im letzten Turnier in ihren Altersklassen (U8 und Schüler) klar durchsetzen und gewannen das Josefi-Turnier. Damit holten sie sich auch überlegen den Gesamttitel über alle Turniere und last but not least, gleich den Mannschaftssieg für Hohenems noch dazu.

In der Kategorie Jugend hängen für die noch recht jungen Emser Talente Christina Domig (8. Rang – erst 10 Jahre alt) und Tobias Markstaler (17. Rang – erst 12 Jahre alt) die Früchte bei einem 34 Teilnehmer:innen umfassenden Feld etwas höher. Auch in der Unterstufe waren mit Nico Grundböck (5. Rang) und Ryan Mangold (11. Rang) zwei weitere Emser gut dabei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Schach – Saisonabschluss mit Josefi-Turnier in Dornbirn