AA

SC St. Gallenkirch Remis im Derby

Der SC St. Gallenkirch holt einen Punkt beim SK Bürs
Der SC St. Gallenkirch holt einen Punkt beim SK Bürs ©Huber
St. Gallenkirch (hm). Ein sehenswertes und bis zur letzten Sekunde spannendes Derby zwischen dem SK Bürs und dem SC St. Gallenkirch bekamen die Fans in Bürs zu sehen.

Dabei gelang den Gastgebern der glückliche Ausgleich erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit, als die eigentlich anberaumte Nachspielzeit längst abgelaufen war. Dabei hätten die Gäste aus dem Montafon schon in er ersten Halbzeit alles klar machen können. In einer starken ersten halben Stunde erspielte sich die Elf von Trainer Philipp Tschann zahlreiche Möglichkeiten, traf aber entweder das Tor nicht oder der Ball landete, wie nach einem Kopfball von Maccani, am Pfosten. So kam es wie es kommen musste, die Bürser gingen mit der ersten wirklichen Torchance in Führung. Nach dem Seitenwechsel drückte der SC weiter auf den Ausgleich, der dann durch Maccani auch nach zehn Minuten gelang. Kurz darauf wurde dann Daniel Vonderleu etwas überhart vom Schiedsrichter mit einer Roten Karte unter die Dusche geschickt. Doch auch in Unterzahl blieb St. Gallenkirch überlegen, ging durch einen weiteren Maccani-Treffer sogar in Führung. In weiterer Folge verabsäumten es die Montafoner das Spiel zu entscheiden, und so kam es zur überlangen Nachspielzeit in der dann eben noch der Ausgleich fiel. Am Donnerstag gastiert der SC beim starken SCR Altach 1b.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • SC St. Gallenkirch Remis im Derby