AA

SC St. Gallenkirch mit 3:0 Heimsieg

Der SC St. Gallenkirch feiert einen 3:0 Heimsieg
Der SC St. Gallenkirch feiert einen 3:0 Heimsieg ©Verein/Huber
Am Samstag gastierte der Tabellennachbar FC Krumbach auf der Sportanlage Galgenul. Die Mannschaft um Trainer Philipp Tschann ging im ersten Heimspiel des Frühjahrs beherzt und aggressiv zur Sache.

Auch der Umstand, dass sich die Verletztenliste etwas gelichtet hat und einige Spieler zurück in den Kader kehrten, gab dem Team nochmals die nötige Stabilität. Von Beginn an diktierten die Gastgeber das Geschehen auf dem Spielfeld. In der zehnten Minute dann die erste große Chance, der Ball des Kapitäns Florian Netzer landete aber an der Latte .In der 43. Minute gelang dem SC-Team dann der verdiente Führungstreffer zum 1:0 durch einen platzierten Schuss von Tayfun Can. Abermals Pech hatte das Heimteam dann noch in der 45. Minute als es Joe Marlin mit einem Weitschuss versuchte. Der Gästekeeper konnte diesen Ball gerade noch an die Latte abwehren. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste nochmals alles um das Spiel zu drehen. Doch mit dem 2:0 in der 60. Minute – abermals durch den quirligen und sich in großer Spiellaune befindlichen Tayfun Can – war eine Vorentscheidung herbeigeführt. Zu harmlos agierten die Gäste ihrerseits im Angriff. In der 70. Minute erzielte der SC-Youngster Lukas Lorenzin nach einem herrlich vorgetragenen Spielzug das 3:0- Alles in allem ein verdienter Sieg aufgrund des ambitionierten Spiel des Heimteams. Am kommenden Wochenende geht es nun nach Raggal zur Spg. Großwalsertal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • SC St. Gallenkirch mit 3:0 Heimsieg