AA

SC St. Gallenkirch - Meister der 3. Landesklasse

Meisterteam des SC St. Gallenkirch
Meisterteam des SC St. Gallenkirch ©SC St. Gallenkirch

Am 19.06. bestritt die Kampfmannschaft des SC St. Gallenkirch das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2009/2010. In einem sehenswerten Spiel und mit einem unterhaltsamen 6:4 (1:1)-Sieg gegen die Gäste aus Röthis verabschiedete sich das Team aus der 3. Landesklasse. Die Torschützen waren Christian Stemer 4x und Melih Topal 2x.
Nach dem Spiel wurde das Erreichen des Saisonzieles, der Wiederaufstieg in die 2. Landesklasse, ausgiebig gefeiert. Gekrönt wurde die sensationelle Saison mit dem Meistertitel der 3. Landesklasse – dem zweiten Meistertitel der Vereinsgeschichte. Hannes Natter, Ligaobmann der 3. LK, übergab unter tosendem Applaus im Namen des VFV den Meisterpokal an den Mannschaftskapitän Florian Netzer.
In 26 Meisterschaftsspielen wurden 18 Siege, 3 Remis und nur 5 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 66:31 erzielt. Ein Dankeschön gebührt auch dem Meistertrainer Hannes Netzer, welcher mit seinem Wissen, Können und Einsatz das Team souverän zum Titel geführt hat.
Ein besonderer Dank ergeht auch an alle Sponsoren – allen voran dem Hauptsponsor Stahl-Metall-Bau Rudigier und der Firma Wilu – an alle Gönner, die Gemeinde St. Gallenkirch, die treuen Zuschauer und die sich ständig im Einsatz befindlichen zahlreichen freiwilligen Helfer. Ohne die Unterstützung all dieser – und dem damit verbundenen perfekten Umfeld – wäre ein solcher Erfolg nicht möglich. DANKE!
Der SC St. Gallenkirch hofft, auch in der kommenden Saison dieselbe Unterstützung erfahren zu dürfen und blickt zuversichtlich in die kommende Saison.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • SC St. Gallenkirch - Meister der 3. Landesklasse