AA

SC St. Gallenkirch: Keine Chance gegen FCL

Der SC verliert gegen den FC Lustenau mit 1:8
Der SC verliert gegen den FC Lustenau mit 1:8 ©SC/Huber
St. Gallenkirch (hm). Keine Chance hat der SC St. Gallenkirch im Heimspiel gegen den FC Lustenau 1907. Die Mannschaft von Trainer Philipp Tschann musste sich dem Aufstiegskandidaten mit 1:8 geschlagen geben.

Mit dem sprichwörtlichen letzten Aufgebot war an diesem Samstag gegen die Unterländer für die Gastgeber nicht mehr zu erreichen. Martin Pögler half zum zweiten Mal in dieser Saison in der Verteidigung aus, im Mittelfeld kam Nachwuchshoffnung Lukas Lorenzin zu einem Einsatz von Beginn an. Auf der Ersatzbank nahmen nur noch die beiden Nachwuchsspieler Canal und Düngler Platz. Die verletzungs- und berufsbedingten Ausfälle können im Moment nicht kompensiert werden. Trotzdem hat die Sportclub-Elf alles versucht, den starken Unterländern hatte man allerdings wenig entgegen zu setzen. Bereits bis zur Pause schossen die Gäste eine klare 5:0 Führung heraus. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Lustenauer etwas Tempo aus dem Spiel, kamen dennoch noch zu weiteren drei Treffern. Dem SC St. Gallenkirch gelang in der 90 Minute durch Stefan Maccani noch der Ehrentreffer. Nächste Woche trifft man auswärts auf den Austria Lustenau 1b, den Tabellenletzten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • SC St. Gallenkirch: Keine Chance gegen FCL