AA

SC St.Gallenkirch: Derby in Bürs brint Remis

St.Gallenkirch und Bürs trennen sich 3:3
St.Gallenkirch und Bürs trennen sich 3:3 ©Huber
Bei mehr als dreißig Grad standen sich am Samstag der SK Bürs und der SC St.Gallenkirch im Derby in der 2. Landesklasse gegenüber. Beide Teams passten sich den Temperaturen an, und lieftern den Fans einen heißen Schlagabtausch und eine rassige Partie.

In der zehnten Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Die brandgefährlichen Bürser Legionäre waren über 90 Minuten nur schwer unter Kontrolle zu bringen, und wurden mit langen Bällen immer wieder gefährlich.  David Daros, drehte mit zwei sehenswerten Toren, und einem Doppelschlag zwischen der 28 und 29 Minute das Spiel. Das war gleichzeitig der Pausenstand. Doch nur zwei Minuten nach Wiederbeginn gelang Bürs der Ausgleich. In der 51. Minute sah dann Martin Pögler die gelb-rote Karte und den damit verbundenen Elfmeter verwertete Bürs zur Führung. Trotz numerischer Unterlegenheit gelang David Daros noch sein dritter Treffer und damit der verdiente Ausgleich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • SC St.Gallenkirch: Derby in Bürs brint Remis