AA

SC St. Gallenkirch: Auswärtssieg in Lustenau

Der SC St. Gallenkirch konnte über einen Sieg in Lustenau jubeln
Der SC St. Gallenkirch konnte über einen Sieg in Lustenau jubeln ©Huber
St. Gallenkirch (hm). Beim Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht Austria Lustenau 1b klappte es endlich mit dem längst überfälligen ersten Auswärtssieg im Jahr 2014. Die Mannschaft von Trainer Philipp Tschann begann stark und druckvoll und dominierte das Spiel von der ersten Minute an.

Bereits in der zwölfften Minute erzielte György Kottán die 1:0-Führung für das SC-Team. Nach einer halben Stunde musste Daniel Vonderleu dann nach einem Foul als letzter Mann mit Rot vom Platz (bereits zum dritten Mal in diesem Jahr). Den daraus resultierenden Freistoß von der Strafraumgrenze nutzen die Gastgeber zum 1:1-Ausgleich. Die Mannschaft kämpfte aber und versuchte auch in Unterzahl nach vorne zu spielen. In der 75. Minute erzielte Engin Vural mit einem Kopfballtreffer die 2:1-Führung für den SC. Die Unterländer kamen zwar noch zu einigen guten Chancen, scheiterten aber ein ums andere Mal am starken SC Tormann.
Kommendes Wochenende geht es nun im Heimspiel gegen den Tabellenführer Hittisau um ein weiteres gutes Ergebnis.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • SC St. Gallenkirch: Auswärtssieg in Lustenau