AA

SC Schwaz beendet die Hohenemser Heimserie

©Stiplovsek
Unglückliche 1:2-Niederlage der Grafenstädter im Topspiel der Westliga.
Bilder Hohenems vs Schwaz
NEU

Beste Werbung im Amateurfußball brachte das Topspiel am 3. Spieltag in der Regionalliga West vor 400 Zuschauern im Herrenriedstadion Hohenems. Am Ende gab es einen glücklichen 2:1-Auswärtssieg des Tabellenführer SC Schwaz in der Grafenstadt. Hiobsbotschaft schon vor dem Anpfiff im Lager der Emser. Neben dem gesperrten Tim Wolfgang und dem verletzten Alejandro Dominguez Mora musste auch der defensive Mittelfeldspieler Eric Weixlbaumer wegen einer Knöchelprellung passen. Der Hausherr Hohenems verabsäumte es schon in Hälfte eins in Führung zu gehen und ließ gute Einschussmöglichkeiten aus. Kurz nach Wiederbeginn brachte Außenbahnspieler Dominik Fessler nach herrlicher Hereingabe von Andre Ganahl die Emser in Front (49.). Speziell der Torschütze vergab dann drei gute Hochkaräter um die Führung zu erhöhen und vorzeitig zu entscheiden. Die Strafe folgte auf dem Fuß. Johannes Kinzner verwandelte einen fälligen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich (62.). Zwei Minuten vor dem Abpfiff konnten die starken Tiroler durch den mitaufgerückten Philipp Riegler per Kopf sogar noch den Siegtreffer erzielen (88.). In der Nachspielzeit konnten die Emser drei Hundertprozentige nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Hohenems Verteidiger Victor Profit erlitt einen Nasenbeinbruch und wird kommende Woche operiert. „Es fehlte uns leider das Momentum und das nötige Quäntchen Glück war nicht auf unserer Seite. Wir hätten das Spiel gewinnen können oder fast müssen. Die vielen guten Chancen blieben ungenützt. Schwaz hat glücklich drei Punkte geholt“, war Hohenems Trainer Goran Milovanovic-Sohm natürlich enttäuscht. Damit beendete Schwaz auch die imposante Heimserie von VfB Hohenems von 28 (!) ungeschlagenen Partien. Mehr als zweieinhalb Jahre blieben Fabian Pernstich und Co. in der Festung Herrenried unbesiegt. Die erste Niederlage für Hohenems in der Regionalliga West ist sehr bitter. Schwaz führt mit dem Maximum von neun Zählern die Tabelle an, Hohenems hat als Zweiter schon fünf Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

Der Ticker mit Daten vom Spiel VfB Hohenems vs SC Schwaz

World-of-Jobs VfB Hohenems – SC Schwaz 1:2 (0:0)

Herrenriedstadion Hohenems, 400 Zuschauer, SR Provci (S)

Torfolge: 49. 1:0 Dominik Fessler, 62. 1:1 Johannes Kinzner (Strafstoß), 88. 1:2 Philipp Riegler

Gelbe Karten: 36. Fessler (VfB), 80. Wurm, 86. Rieser (beide Schwaz/alle Foulspiel)

World-of-Jobs VfB Hohenems (3-5-2): Breitfuß; Profit (85. Drobnak), Dodig, Pernstich; Demir (78. Potic), Vater (46. Bilgic), Fessler, Maximilian Lampert, Ganahl; Herbaly, Wunderli

SC Schwaz: Wackerle; Rieser, Kinzner, Michael Knoflach, Riegler (90. Löschl), Wurm, Patrick Knoflach (90./+2 Elouafai), Neurauter, Pranter (90./+2 Leitner), Gveric (78. Vogler), Jawadi (90. Gstrein)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Hohenems
  • SC Schwaz beendet die Hohenemser Heimserie