AA

SC Röthis beendete Auswärtsschwäche

Legionär Niki Bule zeigte eine starke Leistung.
Legionär Niki Bule zeigte eine starke Leistung. ©Thomas Knobel

Röthis. Mit einem 1:0 Triumph auswärts gegen die Viktoria gelang es den Röthnern den Auswärtsfluch nach fast einjähriger Sieglosigkeit zu beenden.
Die Partie begann sehr ausgeglichen, beide Teams kamen zu Möglichkeiten. Wobei die Gäste etwas die gefährlicheren Angriffszüge zeigten. Einer dieser Angriffe konnte in der 24. Minute per Traumtor aus 20 Metern durch Daniel “Johnny” Salzger abgeschlossen werden. Glück hatten die Röthner als sich der ansonsten starke Torhüter Marcel Domig kurz vor der Pause bei einem hohen Ball verschätzte und Andreas Martin auf der Linie klären musste.

Nach der Pause kam die Viktoria stärker zurück und dominiert anfangs die Partie. Nach einem missglückten Klärungsversuch von Abwehrbollwerk Andreas Martin ging der Ball glücklicherweise an die eigene Innenstange. Danach war das Spiel offener. Die Hausherren scheiterten immer wieder an der Röthner Abwehr, während die Vorderländer durch starke Konter viele Chancen auf die Entscheidung vergaben. Die größten Möglichkeiten vergaben Egle, Pirolt und Summer. Einen Schock gab es noch in der 80. Minute als sich Torhüter Marcel Domig am Knie verletzte, er spielte nach langer Behandlungspause unter starken Schmerzen das Spiel zu Ende und hielt die Null fest.
Somit steht der SC Röthis in der Vorarlbergliga nach sechs Spieltagen auf dem starken dritten Rang und hat mit einem Derbysieg am kommenden Wochenende gegen BW Feldkirch die Chance sich weiterhin ganz oben zu etablieren.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Röthis
  • SC Röthis beendete Auswärtsschwäche