Nach nur einem halben Jahr: Fedota verlässt SC Röthis
VN.at Eliteligaklub SC Röfix Röthis und Dmytro Fedota (34) gehen im beiderseitigen Einvernehmen ab sofort getrennte Wege. Der 34-jährige Mittelfeldspieler aus der Ukraine kam im Herbst zu zehn Einsätzen in Meisterschaftsspielen und stand 596 Minuten auf dem Spielfeld, schoss ein Tor. Allerdings hat Fedota die Erwartungen, welche der Vorderländer-Klub in ihn gesteckt hat, nicht ganz erfüllt. Dmytro Fedota macht die Trainingseinheiten in Röthis schon nicht mehr mit und befindet sich auf Vereinssuche. Schon im Vorjahr beim Ligakonkurrent Zima FC Rotenberg hat Fedota größtenteils nur in der zweiten Kampfmannschaft der Wälder gespielt und nur minimale Einsätze im Eins gehabt. Seit einigen Wochen fehlt den Röthnern auch Torjäger Sandro Decet (30) aus beruflichen Gründen. Im Frühjahr will sich der Linksfüßer aber wieder einen Stammplatz im Aufgebot der Vorderländer ergattern.TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.