Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

SC Hohenem besiegt Meister und steht im Halbfinale

©Privat
Der SC Hohenems kann nun nach dem 5:1 Erfolg gegen Wattens für das Play-off planen. Neben dem sportlichen Aspekt kam aber auch die gute Sache nicht zu kurz.

Sportlich starteten beide Teams sehr engagiert in die Partie und es entwickelte sich ein flottes und spannendes Eishockeyspiel. Beide Teams mit guten Möglichkeiten und in der achten Minute bringt Valentin Schennach die Gäste aus Wattens mit 1:0 in Führung. Das Spiel bleibt dann auch im Mittelabschnitt offen, wobei die Hausherren nun etwas mehr Druck machen. In der 27. Minute nutzt Christian Gmeiner ein schönes Zuspiel von Michael Lissek und trifft zum 1:1 Ausgleich. 20 Sekunden vor Ende des Mitteldrittels bringt Johnny Hehle den SC Hohenems erstmals an diesem Abend in Führung. Das Spiel bleibt aber spannend. Matthias Fritz im Emser Tor kann sich immer wieder auszeichnen und in der 50. Minute trifft Johnny Hehle erneut und stellt auf 3:1. In der letzten Minute probieren die Penguins noch alles und nehmen den Torhüter vom Eis. Dies nutzt Roman Scheiber eiskalt aus und trifft zum 4:1 ins leere Tor. Acht Sekunden vor Schluss fixiert Christian Messner mit dem 5:1 den Entstand im Herrenriedstadion.

Der SC Hohenems sichert sich somit auch den wichtigen Punkt und steht nun erneut im Halbfinale der Eishockey Eliteliga. Ein Platz unter den Top 4 ist somit sicher und mit einem Sieg im Nachtragsspiel in Kundl am Dienstag können Kainz und Co. gar noch auf Rang zwei vorrücken.

SC Hohenems – WSG Swarovski Wattens 5:1 (0:1, 2:0, 3:0)
Tore: Hehle (2), Gmeiner, Scheiber, Messner bzw. Schennach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • SC Hohenem besiegt Meister und steht im Halbfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen