SC Fußach entführt Punkt aus Bregenz

Mit einem ziemlich gerechten 1:1 trennten sich der FHE Franke FC Viktoria 62 Bregenz und Vorarlbergliga-Neuling SC Fußach am Sonntag. Und am kommenden Samstag, den 25. August, steigt in Fßach das erste Rheindelta-Derby gegen den FC Höchst.
In der ersten Spielhälfte gelang es am 19. August den von Günther Riedesser trainierten Hausherren nach dem 1:0 nicht, zwei tolle Chancen ebenfalls zu verwerten. Kurz vor Spielende wollten die Fußacher eine Elfmeter-Situation gesehen haben, der Schiedsrichter allerdings nicht.
Das ausgeglichene Match in der Vormittagshitze brachte etliche schöne Spielzüge. Nach etwa 30 Minuten erhöhte die Viktoria das Tempo und Richard Seiwald schoss zum verdienten 1:0 ein. Danach wurden etliche Chancen herausgespielt, ohne dass daraus ein Torerfolg geworden wäre.
Schließlich nützten die Fußacher einen katastrophalen Abwehrfehler zum Ausgleich. In der 43.Minute ging ein lässig gespieltes Bällchen direkt vor die Beine von Murat Duru, der nur noch abziehen musste – 1:1. In der 2. Spielhälfte machte der SC Fußach mit Trainer Ralf Grabher allerhand Druck, hatte aber auch kein Glück mehr. Die Punkteteilung erscheint gerecht, der Aufsteiger aus dem Rheindelta hat sich auf dem Viktoriaplatz gut präsentiert.
Am 25. August ist Höchst zu Gast in Fußach
Das erste Rheindelta-Derby der aktuellen Saison der Vorarlbergliga steigt am kommenden Samstag, den 25. August, in Fußach. Zu Gast ist der FC Höchst, angepfiffen wird das Match im Müß um 16:00 Uhr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.