SC Fußach besiegt SV Ludesch 4:0

In der 1. Landesklasse gibt es aktuell nur einen Favoriten – den SC Fußach. Die von Ralf Grabher trainierte Truppe bewies am Samstag daheim mit einem klaren 4:0 gegen die Gäste aus Ludesch erneut ihre Spielstärke. Martin Bartolini erhöhte seine Trefferquote als aktueller Torschützenkönig um zwei auf 17, die beiden anderen Tore für Fußach erzielte Simon Keckeis.
Er sorgte bereits in der 6. Minute für die Führung der Fußacher, die Nr. 16, Martin Bartolini, legte in der 52. und in der 74. Minute mit dem 2:0 und dem 3:0 nach. In der Nachspielzeit schoss Simon Keckeis nach einem Foul des Tormannes im Strafraum den dafür verhängten Elfmeter sicher zum Endstand von 4:0 für Fußach ein.
Im Fußacher Tor ließ David Olivotto den seltenen Torschüssen der Gegner keine Chance. Viel Farbe brachte Schiedsrichter Zeljko Kojadinovic ins Spiel in der Sportanlage Müß. Gleich 9 x griff er zu Gelb und musste sich auch wegen etlicher anderer Entscheidungen lautstarke Kritik von den Rängen anhören. Da er seine oft rätselhaften Entscheidungen aber gleichmäßig auf Heimmannschaft und Gäste verteilte – Ludesch sah 5 x Gelb, Fußach 4 x – beruhigte sich das Publikum in Fußach schließlich wieder.
Nach dem aktuellen Heimsieg hat der SC Fußach seinen 1. Tabellenplatz der 1. Landesklasse mit 39 Punkten klar ausgebaut.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.