AA

SC Bregenz: Wünsche an das Christkind

Franco Joppi könnte bald in Bregenz kicken.
Franco Joppi könnte bald in Bregenz kicken. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Bregenz. Fußball-Westligist Rivella SC Bregenz hat zwei Testspieler im Probetraining.

Aus den letzten Begegnungen im Herbstdurchgang holte Rivella SC Bregenz ein Dutzend an Punkten und liegt auf dem achten Tabellenplatz. Nur sechs Zähler fehlt den Bodenseestädtern auf den fünften Rang. Daher ist der größte Druck weg sich in der Winterübertrittszeit wesentlich zu verstärken. Allerdings sind derzeit mit Burak Özgün und Nico Luczowski zwei Kicker in Bregenz auf Probetraining. Burak Özgün ist eine Option im Angriff und seine Torjäger-Qualitäten sind bestens bekannt. Nico Luczowski ist erst 17 Jahre jung und wäre für die Zukunft ein großes Versprechen. Das Talent könnte im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Luczowski wohnt in Lindau, seine Mutter ist Österreicherin und er gilt nicht als Ausländer.

Neuer Regisseur in Bregenz?

Die Schützlinge von Erfolgscoach Mladen Posavec haben auch einen neuen Regisseur im zentralen Mittelfeld im Visier bzw. auf der Wunschliste. Für diese enorm wichtige Position haben die Bregenzer die Fühler nach Franco Joppi ausgestreckt. Der ehemalige Mittelfeldspieler beim FC Mohren Dornbirn kickte die letzte halbe Saison beim Vorarlbergligaklub Sparkasse FC BW Feldkirch. Franco Joppi wäre in Bregenz sicher eine Bereicherung und würde auch besonders dem Offensivspiel gut tun.

Alibabic-Wechsel – erste Gespräche

Zwischen FC RB Salzburg und rivella SC Bregenz-Jungstar Elvis Alibabic hat es die ersten Gespräche gegeben. Das Interesse seitens der Mozartstädter zwecks einer Verpflichtung ab dem Winter besteht, aber es gibt noch keine Entscheidung.       

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Bregenz
  • SC Bregenz: Wünsche an das Christkind