AA

SC Bregenz-Vereinsgründer tritt zurück

Knalleffekt bei der Jahreshauptversammlung des rivella SC Bregenz. Präsident Wolfgang Glatz gab den Rücktritt bekannt, bleibt aber als Mitglied des Kuratoriums dem Westligisten erhalten.

Am 26. Juni 2005 hat Glatz den Verein aus der Taufe gehoben und wollte interimsmäßig nur drei Monate den neuen Klub führen, fast vier Jahre sind es nun geworden. “Es ist der richtige Zeitpunkt diese Funktion in andere Hände zu geben. Ich habe meine Mission erfüllt. Ich bin mehr als ungewollt Präsident gewesen, aber es war eine sehr schöne Zeit, leider mit viel Kritik von außen hin. Es gibt heutzutage mehr Kritik als Lob. Der Verein muss in Zukunft vermehrt auf den Nachwuchs setzen”, so Glatz. Laut Glatz wird das Kuratorium nicht nur kontrollieren, sondern auch den neugewählten Vorstand unterstützen. Auch Mitgründer Peter Sutter schied aus dem Vorstand aus. Obmann bleibt Harald Petermichl. Neu im Vorstand sind Gerhard Hutter und Reinhard Kaindl.
(Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • SC Bregenz-Vereinsgründer tritt zurück