AA

SC Bregenz mit konkreten Zielen

Bregenz-Trainer Martin Schneider hat vier Ziele im Visier.
Bregenz-Trainer Martin Schneider hat vier Ziele im Visier. ©Thomas Knobel

Bregenz. Neue Spieler, neues Spielsystem und Neu ist auch die vorzeitige Vertragsverlängerung über die Dauer von zwei Jahren des Trainers Martin Schneider beim SC Bregenz. Mit Niki Bule und Dejan Stanojevic haben die Bodenseestädter zwei wichtige Positionen neu besetzt.

Wie verlief die Vorbereitung?
Martin Schneider: Im Großen und Ganzen verlief die Vorbereitung zufriedenstellend. Wir haben viele Trainingseinheiten in den Knochen und mussten aufgrund des Wetters oft improvisieren.

Die Neuen?
Martin Schneider: Regisseur Dejan Stanojevic hat nach einem starken Beginn einen Rückfall erlitten und ist nun wieder auf dem aufsteigenden Ast. Zuletzt beim 5:1-Sieg gegen Höchst bei der Generalprobe für die Meisterschaft hat Stanojevic zwei Traumtore erzielt. Niki Bule (6er-Rolle) hat sich auf Anhieb einen Stammplatz erkämpft und ich bin mit ihm sehr zufrieden. Bule ist Dreh- und Angelpunkt im Bregenzer Spielaufbau. Leider fehlt er aufgrund einer Gelbsperre gegen Grödig. Beide Neuzugänge sind Supertypen und passen ausgezeichnet in die Mannschaft. Serkan Yildiz ist nach kurzer Zeit wieder zurückgekehrt. Yildiz kennt die Mannschaft und den Klub. Er wird sich um einen Stammplatz in der Abwehr mit anderen Spielern duellieren.

Ziele fürs Frühjahr?
Martin Schneider: Der Einbau weiterer junger Spieler ist ein erklärtes Ziel. Natürlich liegt ein Schwerpunkt auch in der Weiterentwicklung der Mannschaft. Der Cupsieg hat oberste Priorität und in der Meisterschaft wird ein Top-4-Platz angestrebt.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • SC Bregenz mit konkreten Zielen