AA

SC Bregenz bekommt neues Klubheim

Bregenz. Der SC Rivella Bregenz erhält - voraussichtlich im Frühjahr 2010 - bei der Sportanlage Neu Amerika ein Vereinslokal. So lautet die Entscheidung der Bregenzer Stadtvertretung, in der das vorliegende Projekt und dessen Finanzierung beschlossen wurden. Dies teilte Bürger-meister DI Markus Linhart nach der Sitzung am 30. April 2009 mit.

Das frühere Klubheim neben dem Casino-Stadion steht dem SC Bregenz bekanntlich nicht mehr zur Verfügung, weil dort schon seit längerer Zeit ein sehr gut angenommener und funktionierender Veranstaltungsraum für die Bregenzer Jugend eingerichtet wurde.

Das Vereinsgeschehen des SC Bregenz spielt sich bis auf die Heimspiele der ersten Mannschaft zur Gänze auf der Anlage in der Mehrerau ab. Aus diesem Grund ist es mehr als verständlich, dass die Vereinsverantwortlichen ihr Klubheim an diesem Ort situiert haben möchten – nicht zuletzt für die rund 300 Kinder und Jugendlichen, die Mitglieder des Vereins sind, sowie für deren Eltern, Geschwister, Freunde etc.

Von den Baukosten in der Gesamthöhe von 650.000 Euro übernimmt die Stadt 450.000 Euro. Der Rest wird vom Land bzw. vom Verein selbst finanziert. Die Höhe der Kosten ergeben sich aus dem Umstand, dass die Auflagen im Gewerbegesetz sehr streng geregelt sind. Sobald öffentlich an Nicht-Vereinsmitglieder ausgeschenkt wird, muss die Betriebsanlagenverordnung eines Gastronomiebetriebes (Lüftung, Kühlung, WC Anlage etc.) auf Punkt und Beistrich erfüllt werden.

Das bestehende Klubheim des FC Viktoria 62 Bregenz, das ebenfalls von der Stadt mitfinanziert wurde, ist angesichts der vielen Kinder und Jugendlichen, die bei den beiden Verei¬nen Mitglieder sind und dort einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen, zu klein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • SC Bregenz bekommt neues Klubheim