Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

SC Admira Dornbirn ist Herbstmeister

Das Spiel in Hard bot wieder beste Fußballunterhaltung und bescherte dem SC Admira frühzeitig den Herbstmeistertitel.
Das Spiel in Hard bot wieder beste Fußballunterhaltung und bescherte dem SC Admira frühzeitig den Herbstmeistertitel. ©cth
Mit einem Remis gegen Hard sichert sich der Dornbirner Traditionsverein den Herbstmeistertitel.
SC Admira Dornbirn ist Herbstmeister

Dornbirn. Im vorletzten Spieltag machte das Team von Trainer Herwig Klocker am vergangenen Wochenende mit einem 2:2 gegen Hard vorzeitig die Herbstmeisterschaft klar.

Die Partie bot für die mitgereisten Admira-Fans Spannung ab der ersten Minute. Mit einem Treffer der Gastgeber setzte es bereits in der 7. Spielminute zunächst einen Dämpfer für die Gäste. Die Admiraner ließen aber nicht locker und wurden schließlich in der 52. Minute belohnt. Jeremy Thurnher traf zum 1:1 und sorgte vorerst für Erleichterung. Allerdings waren es dann wieder die Harder, die mit einem Treffer von Zivaljevic (Minute 81.) erneut vorlegten. Die Freude bei den Hausherren währte aber nur kurz und Goalgetter Philipp Stoss, der sich nun mit 15 Treffern auch an die Spitze der besten Torschützen in der Vorarlbergliga katapultierte, traf bereits zwei Minuten später zum Ausgleich und besiegelte damit frühzeitig den „Herbstmeister-Triumph“ für die Blauen aus dem Rohrbach. Damit überwintert der SC Admira Dornbirn nun als Tabellenführer in der Vorarlbergliga und hofft, dass der Spielbetrieb im Frühjahr fortgesetzt werden kann.

Eine letzte Partie steht aber noch an. Am kommenden Samstag empfängt die Admira am letzten Spieltag der Vorarlbergliga den FC Nenzing daheim auf der Sportanlage im Rohrbach. Beginn ist um 14.30 Uhr.

Vorarlbergliga – 14. Spieltag

FC Hard – SC Admira Dornbirn 2:2 (1:0)

Tore: Sganzerla, Zivaljevic bzw. Thurnher, Stoss;

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • SC Admira Dornbirn ist Herbstmeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen