SC Admira Dornbirn ist Herbstmeister

Dornbirn. Im vorletzten Spieltag machte das Team von Trainer Herwig Klocker am vergangenen Wochenende mit einem 2:2 gegen Hard vorzeitig die Herbstmeisterschaft klar.
Die Partie bot für die mitgereisten Admira-Fans Spannung ab der ersten Minute. Mit einem Treffer der Gastgeber setzte es bereits in der 7. Spielminute zunächst einen Dämpfer für die Gäste. Die Admiraner ließen aber nicht locker und wurden schließlich in der 52. Minute belohnt. Jeremy Thurnher traf zum 1:1 und sorgte vorerst für Erleichterung. Allerdings waren es dann wieder die Harder, die mit einem Treffer von Zivaljevic (Minute 81.) erneut vorlegten. Die Freude bei den Hausherren währte aber nur kurz und Goalgetter Philipp Stoss, der sich nun mit 15 Treffern auch an die Spitze der besten Torschützen in der Vorarlbergliga katapultierte, traf bereits zwei Minuten später zum Ausgleich und besiegelte damit frühzeitig den „Herbstmeister-Triumph“ für die Blauen aus dem Rohrbach. Damit überwintert der SC Admira Dornbirn nun als Tabellenführer in der Vorarlbergliga und hofft, dass der Spielbetrieb im Frühjahr fortgesetzt werden kann.
Eine letzte Partie steht aber noch an. Am kommenden Samstag empfängt die Admira am letzten Spieltag der Vorarlbergliga den FC Nenzing daheim auf der Sportanlage im Rohrbach. Beginn ist um 14.30 Uhr.
Vorarlbergliga – 14. Spieltag
FC Hard – SC Admira Dornbirn 2:2 (1:0)
Tore: Sganzerla, Zivaljevic bzw. Thurnher, Stoss;
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.