Der kleine Fuchs Kimi versorgt auf seiner Facebook und Instagram-Seite seine Follower mit täglichen Infos, direkt von der finnischen Pelzfarm, auf der er derzeit gehalten wird. Ab Freitag etwa bleiben Kimi – der unter dem Motto “Wenn ich groß bin, werde ich ein Pelzkragen” auftritt – nur noch 14 Tage bis zu zum Beginn der so genannten “Pelzernte”.
Promis unterstützen #savekimi
Neben Tierschützern setzen sich auch Prominente (wie etwa Fifi Pissecker, Nelly Baumann, die Punkrock-Bands Itchy Poopzkid und Donots) für Kimi ein und posten Unterstützungsfotos.
Die Vier Pfoten-Protestaktion gegen das Modelabel Burberry hat seit Kampagnenstart ebenfalls einen starken Aufwind bekommen: Mehr als 50.000 neue Unterstützer schickten seit vergangenen Donnerstag Protest-Emails an das Unternehmen, das Fuchspelze aus finnischen Farmen bezieht und somit für die Tötung von Kimi verantwortlich sein wird. Damit haben bereits mehr als 100.000 Menschen insgesamt protestiert. “Es liegt auch in der Hand von Burberry, Kimi und seine Artgenossen am Leben zu lassen. Der Ausstieg aus dem Pelzgeschäft wäre für das Unternehmen machbar und würde das Leid von Tausenden Tieren beenden”, so Kampagnenleiter Thomas Pietsch, Wildtierexperte bei VIER PFOTEN.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.