AA

Saumarkt TheaterKinder: Eins an - eins weiter von und mit Brigitte Moser-Schneller (Tanz)

Wir freuen uns auf euch!
Wir freuen uns auf euch! ©c) Lilly M.
Diesmal wird ein tragisch-witziges Stück für Kinder ab acht Jahre gezeigt. Es trägt den spannenden Titel:„Eins an, eins weiter“.
Eins an - eins weiter ....

Beschrieben wird die Geschichte von Thea Berger, die ihre Eltern bei einem Autounfall verliert und dann bei ihren Tanten sowie ihrer Cousine untergebracht wird.

Diese drei haben aber schon genug eigene Probleme. Glücklicherweise gibt es hilfreiche Hände, die dafür sorgen, dass das Zusammenleben der vier am Ende doch klappt. Bis dahin gibt es aber einige Hindernisse zu überwinden.
Das Stück, inszeniert von Lilly und Manfred Melchhammer, dauert eine knappe Stunde. Es zeigt die Familie Berger im alltäglichen Ringen um ein glückliches Familienleben, enthält aber auch allerlei witzige Momente, sodass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Und natürlich wird auch erklärt, weshalb das Stück den merkwürdigen Titel „Eins an, eins weiter“, den wir alle aus der Volksschulmathematik kennen, trägt. Neue Wege im Kindertheater.
Dass die Theater Kinder im Saumarkt in Feldkirch alle sechs Monate ein neues Stück auf die Bühne bringen, daran hat man sich gewöhnt. Dass im diesjährigen Sommer-Stück aber gesungen und getanzt wird, ist wirklich neu.

Die Regie konnte Brigitte Schneller-Moser gewinnen, die Choreografie zu erstellen.
„Die Liebe zum Tanz und die Begeisterung, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, hat mich die letzten 30 Jahre geprägt”, so Schneller-Moser, die mit ihrer quirligen Art auch tanzfaulen SchauspielerInnen flotte Beine machte. „Es erfüllt und bereichert mein Leben“, so Moser-Schneller, „Ich freue mich immer wieder, bei kreativen Projekten mitzuwirken, mich einzulassen auf Neues und mit großer Freude dabei zu sein, wie hier mit Lilly und Manfred und den wunderbaren Theaterspieler/innen am Saumarkt.“

Unter dem Motto: Wenn deine Füße tanzen wollen – dann lass sie doch, bietet Brigitte laufend Kurse für Kinder ab 4 Jahre sowie Inklusionstanzgruppen in Bludenz und Feldkirch an. Aber zurück zum heurigen Stück:

Die Schauspieler/innen sind Hannah Rusch, Valentina Ludescher, Paula Eller, Lilly Bieber, Hannah Kramer, Julia Ruhm, Lukas Kramer, Nina Ritter – Jeschko, Elisa Schnetzer, Elena Ludescher, Malou Kohler, Jule Tänzer, Lisa Schmid, Sabrina Goodliffe, Theresa Mayer, Sofia Alvarcz-Vonbank und Noah Schlatter

Aufführungen im Saumarkt Theater Feldkirch
Samstag, 24. Juni 2023, 17:00 Uhr – Premiere
Sonntag, 25. Juni 2023, 15:00 Uhr und 17:00 Uhr – weitere Aufführungen
Montag, 26. Juni 2023, 9:00 Uhr und 11:00 Uhr – Schulvorführungen

Die Theater-Kinder würden sich sehr freuen, dich als ZuschauerIn begrüßen zu dürfen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Saumarkt TheaterKinder: Eins an - eins weiter von und mit Brigitte Moser-Schneller (Tanz)